Die Schwaflis haben einen Weg gewählt. Dieser muss allerdings erst freigerummst werden! Doch dann scheint es zu gehen. Wären da nicht die wabernden Schwaden, die sich unmerklich zu schemenhaften Körpern formen. Streckt das Moor nun seine ranzigen Finger nach den Schwafelhelden aus?
Es wird sich zeigen ...
--------
44:27
Der Zug durch das Nebelmoor, Teil 9
Die mächtige Schlange wurde besiegt und in Fast Food umgewandelt. Nun kann es frisch gestärkt und fröhlich mordend weiter durch die hiesige Fauna gehen. Doch das Nebelmoor ist noch lange nicht durchquert und es lauern noch dunklere Gefahren und verlorene Seelen in dem Moor, die langsam die Präsenz des fahrenden Heldentrosses bemerken. Werden diese es schaffen unbeschadet nach Donnerbach zu gelangen?
Es wird sich zeigen ....
--------
56:01
Meistergespräche 46
In unserer 46. Folge der Meistergespräche frönen wir den Anfängen allen Abenteuers. Nämlich der Charaktererstellung. Was ist wichtig, was kann weg, was darf nicht fehlen, was hat keinen Zweck? Wo fängt man and und wo hört man auf?Gibt es ein Richtig & Falsch? Wie erschaffen und finden wir die Figuren, die uns später so ans Herz wachsen?
Teil 1 von 3
--------
1:05:54
Der Zug durch das Nebelmoor, Teil 8
Nach einer langen Rast in der Behausung der Ork-Landstreicher kann es endlich weitergehen! Ausgeruht und guter Dinge können die Schwaflis sogar ein riesiges Tor überwinden, dank verborgener Zauberkräfte, die in Lorana schlummer.n Doch schon zeigt sich das unwirtliche Nebelmoor von seiner wilden Seite und ein gigantisches Tierwesen versperrt den Pfad der Weiterfahrt. Gibt es ein Vorbeikommen?
Es wird sich zeigen…
--------
50:07
Der Zug durch das Nebelmoor, Teil 7
Nach dem Kampf ist vor dem Tor - oder so ähnlich!?
Es sind nicht nur bösartige Orks in stillen Kämmerchen, die es den Schwaflis schwermachen. Auch alte magische Schlösser und andere Kreaturen lauern in den wabernden Tiefen des Nebelmoors auf ihre Entdeckung.
Werden sie es schaffen, die Schwafelhelden auf ihrer Passage aufzuhalten?
Es wird sich zeigen…
Ein Let’s Play-Podcast für Das Schwarze Auge, das deutsche Fantasy-Rollenspiel. Wir spielen DSA in der 3. Edition und haben uns vorgenommen, alle Abenteuer in Reihenfolge ihrer Veröffentlichung zu spielen. Oldschool, gemütlich, spannend.