Peter Eglseer bringt Personen aus dem Bereich Volleyball vor das Mikro und versucht die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Akteure in den Vordergrund zu b...
#70 - Michaela Handler-Hollaus über Beachhallen, Bergstrand und Damenvolleyball
Hallo liebe Senfis zu einer weiteren Folge Volleyball mit Senf. Vielen Dank an die neu dazugekommenen Premium-Senfis, die mit einer kleinen Unterstützung von 30 Euro pro Jahr den Podcast ermöglichen. Neu mit an Bord sind: Harald S, Tobias M, Philipp K, Wolfgang Z – vielen Dank und für alle, die gerne Premium-Senfis werden möchte, stehen die Details wieder in den ShowNotes.
+++++Werde Premium-Senfi+++++
Wer möchte, kann mit nur 30 Euro pro Jahr Premium-Senfi werden. 4mal im Jahr werde ich eine Verlosung unter allen Premium-Senfis machen. Zu Gewinnen gibt es VolleyballmitSenf-Shirts, Espresso-Tassen oder Cappis. Außerdem werde ich alle Premium-Senfis im Podcast begrüßen und jedes mal, sobald eine oder einer dazukommt, wird der Vorname dieser Person im Podcast erwähnt. Dazu bitte den Namen als Betreff bei der Überweisung angeben., sofern er sich vom Bankkontoinhaber unterscheidet. Überweisung an: Peter Eglseer, AT83 2033 3000 0027 1585
Heute war Michaela Handler-Hollaus zu Gast im Podcast. Michi spricht in dieser Episode über ihre ersten Entscheidungen im Volleyball- und Beachvolleyballsport und darüber, dass sie, obwohl sie jahrelange Hallenvolleyball auf Topniveau in Österreich gespielt, im Herzen immer eine Beachvolleyballerin war. Sie berichtet über ihre Erfolge am Sand und über die aktuelle Situation im österreichischen Damenvolleyballsport. Seit einigen Jahren ist sie auch als Trainerin und Funktionärin tätig, hat den Verein Bergstrand gegründet und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Warum Michaela sich gegen Wien, aber für Innsbruck entschieden hat und ob eine Beachhalle in der Tiroler Hauptstadt realistisch ist, hört ihr in dieser Folge, Volleyball mit Senf.
https://www.instagram.com/michihandlerhollaus/
https://www.instagram.com/bergstrand_beachvolleyball/
https://bergstrand-beachvolleyball.at/herbst-winter/
https://bergstrand-beachvolleyball.at
--------
1:04:46
#69 - Christoph Dressler über Gegensätze, Mentaltraining und Porto
Hallo liebe Senfis zu einer weiteren Folge Volleyball mit Senf. Vielen Dank an alle die den Podcast bisher unterstützen. Gerne könnt ihr auch weiterhin Feedback zu den Folgen geben. Freuen würde ich mich auch, wenn ihr das direkt in Spotify in den Kommentaren macht.
+++++Werde Premium-Senfi+++++
Wer möchte, kann mit nur 30 Euro pro Jahr Premium-Senfi werden. 4mal im Jahr werde ich eine Verlosung unter allen Premium-Senfis machen. Zu Gewinnen gibt es VolleyballmitSenf-Shirts, Espresso-Tassen oder Cappis. Außerdem werde ich alle Premium-Senfis im Podcast begrüßen und jedes mal, sobald eine oder einer dazukommt, wird der Vorname dieser Person im Podcast erwähnt. Dazu bitte den Namen als Betreff bei der Überweisung angeben., sofern er sich vom Bankkontoinhaber unterscheidet. Überweisung an: Peter Eglseer, AT83 2033 3000 0027 1585
Heute war Christoph Dressler zu Gast im Podcast. Christoph ist aus der Steiermark und erzählt in dieser Episode wie er sich vom kleinen Gosdorf in die große weite Welt hinaufgearbeitet hat. Er spricht über seine verschiedenen Partner, Gegensätze die sich anziehen und über sein zweites Standbein, die Wissenschaft. Er forscht neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit dem Beachvolleyball, zum Thema Mentaltraining und berichtet darüber, wie er das theoretische Fachwissen in die Praxis umsetzt, bzw. praktische Anwendungen aufgrund des Studiums besser versteht. Wir sprechen außerdem über unser gemeinsames Abenteuer in Porto und über seine World-Tour-Siege bzw. Medaillen. Viel Spaß mit einer weiteren Folge, Volleyball mit Senf.
https://www.instagram.com/dresslerchristoph/?hl=de
--------
1:10:21
#68 - Michael Horvath über den Spagat zwischen Verband, Akademie und der Heimat
Hallo liebe Senfis, zu einer weiteren Folge Volleyball mit Senf. Ich bedanke mich bei weiteren Premium-Senfis für ihre Unterstützung. Neu dazugekommen sind Nur zur Info, mit einem finanziellen Beitrag von 30 Euro pro Jahr, könnt ihr Premium-Senfi werden.
+++++Werde Premium-Senfi+++++
Wer möchte, kann mit nur 30 Euro pro Jahr Premium-Senfi werden. 4mal im Jahr werde ich eine Verlosung unter allen Premium-Senfis machen. Zu Gewinnen gibt es VolleyballmitSenf-Shirts, Espresso-Tassen oder Cappis. Außerdem werde ich alle Premium-Senfis im Podcast begrüßen und jedes mal, sobald eine oder einer dazukommt, wird der Vorname dieser Person im Podcast erwähnt. Dazu bitte VMS und den Namen als Betreff bei der Überweisung angeben., sofern er sich vom Bankkontoinhaber unterscheidet. Überweisung an: Peter Eglseer, AT83 2033 3000 0027 1585
Heute war Michael Horvath zu Gast im Podcast. Michael war selbst professioneller Volleyballer. Er erzählt von seinen Anfängen als Spieler und Trainer und darüber, dass er wahrscheinlich der erste überhaupt war, der zuerst als Trainer und dann als Spieler im Nationalteam aktiv war. Wir sprechen über das Phänomen, warum gerade die Steiermark viele Volleyballtalente herausbringt und welche Aufgaben Michael rund um den Verband, die Akademie und bei den steirischen Vereinen innehat. Außerdem schildert Michael seine Visionen, die er für den Verband und den österreichischen Volleyballsport hat und erzählt was sich hinter dem Projekt „Eiersparer“ verbirgt. Viel Spaß mit einer weiteren Folge, Volleyball mit Senf.
--------
1:05:22
#67 - Florian Rudig über Wiederholungen, Moderationen und Herzensprojekte
Hallo liebe Senfis, zu einer weiteren Folge Volleyball mit Senf. Zunächst möchte ich mich bei den ersten Premium-Senfis bedanken.
Michi und Martina, Familie Wiliimek, Klemens R., Andreas F., Sebastian T., Florian S., Lorenz P., Tarek M.
Vielen Dank.
+++++Werde Premium-Senfi+++++
Wer möchte, kann mit nur 30 Euro pro Jahr Premium-Senfi werden. 4mal im Jahr werde ich eine Verlosung unter allen Premium-Senfis machen. Zu Gewinnen gibt es VolleyballmitSenf-Shirts, Espresso-Tassen oder Cappis. Außerdem werde ich alle Premium-Senfis im Podcast begrüßen und jedes mal, sobald eine oder einer dazukommt, wird der Vorname dieser Person im Podcast erwähnt. Dazu bitte VMS und den Namen als Betreff bei der Überweisung angeben., sofern er sich vom Bankkontoinhaber unterscheidet. Überweisung an: Peter Eglseer, AT83 2033 3000 0027 1585
+++++++++++++++++++++++
Heute war Florian Rudig zu Gast im Podcast. Flo spricht in dieser Folge über seine Anfangszeit als Volleyballer in Tirol, die er größtenteils gemeinsam mit seinem Bruder Tobi verbracht hat. Sowohl in der Halle als auch am Beach wurde er Nachwuchsstaatsmeister. Mit Beginn seines Studiums verlagerte sich sein Fokus jedoch zunehmend auf Moderation und Entertainment.
Flo erzählt von den Anfängen seiner Karriere abseits des Volleyballfeldes – als Moderator bei eigenen Turnieren und als Side-Event-Animateur bei der Schülerliga. Richtig bekannt wurde seine Stimme bei den legendären Beachevents in Klagenfurt. Von dort ging es für ihn steil bergauf: Flo schaffte es bis ins TV-Studio, wo er Stars der heimischen und internationalen Sportszene interviewte.
. Er erzählt in dieser Folge außerdem darüber, wie es zum Projekt „Hinterzimmer“ kam und das er erst im Nachhinein draufgekommen ist, dass es dabei eigentlich um einen Video-Podcast handelt. Viel Spaß mit einer weiteren Folge, Volleyball mit Senf.
https://www.facebook.com/FlorianRudig/
https://www.hinterzimmer.tv/
--------
1:16:18
#66 - Andreas Schöffl über Beachevents, Camps und Kuchenstücke
+++++Werde Premium-Senfi+++++
Wer möchte, kann mit nur 30 Euro pro Jahr Premium-Senfi werden. 4mal im Jahr werde ich eine Verlosung unter allen Premium-Senfis machen. Zu Gewinnen gibt es VolleyballmitSenf-Shirts, Espresso-Tassen oder Cappis. Außerdem werde ich alle Premium-Senfis im Podcast begrüßen und jedes mal, sobald eine oder einer dazukommt, wird der Vorname dieser Person im Podcast erwähnt. Dazu bitte den Namen als Betreff bei der Überweisung angeben., sofern er sich vom Bankkontoinhaber unterscheidet.
Überweisung an: Peter Eglseer, AT83 2033 3000 0027 1585
Und jetzt viel Spaß mit der letzten Folge im Jahr 2024:
Hallo liebe Senfis zu einer weiteren folge, Volleyball mit Senf. Heute war ein ehemaliger Volleyball- und Beachvolleyballspieler zu Gast im Podcast. Andi Schöffl hat sich nach seiner aktiven Karriere der Eventorganisation bzw. der Durchführung von Beachcamps konzentiert und macht das mittlerweile bereits sein über 10 Jahren erfolgreich. Andi spricht über die Risiken und Chance in der Eventbranche und über Dinge, die man vielleicht ändern müsste, um den Sport nach vorne zu bringen. Obwohl es bereits viele Anbieter im Bereich Beachcamps gibt, glaubt Andi fest daran, dass genug Kuchenstücke für alle da sind. Viel Spaß mit einer weiteren Folge, Volleyball mit Senf.
https://www.dubistdersport.at/
https://www.beachcamps.at/
Peter Eglseer bringt Personen aus dem Bereich Volleyball vor das Mikro und versucht die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Akteure in den Vordergrund zu bringen. Spannende Geschichten von Auswärts-Reisen, Medaillenfeiern und interne Team-Stories die vielleicht noch nicht so viele Menschen kennen, sollen in diesem Podcast in den Mittelpunkt rücken.