Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsFreizeitAuf ein Bier von Gamespodcast.de
Höre Auf ein Bier von Gamespodcast.de in der App.
Höre Auf ein Bier von Gamespodcast.de in der App.
(16.085)(9.339)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Podcast Auf ein Bier von Gamespodcast.de
Andre Peschke und Jochen Gebauer
Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören?...

Verfügbare Folgen

5 von 500
  • Runde #525: 10 Jahre Auf ein Bier!
    Meine Lieben, lasst die Sektkorken knallen, das alkoholfreie Bier in Strömen fließen, schließt die Kinder weg und holt die Tröten raus, wir haben was zu feiern: Auf ein Bier wird zehn Jahre alt! Am 12. April 2015 erblickte dieser Podcast das Licht der Welt, und was war das für eine Reise vom Hobby zum Unternehmen zur Weltherrschaft. Zehn Jahre! 10! So viele WM-Tore wie Thomas Müller. So viele Staffeln wie Friends. So viele Tode wie ich bei einem Europapokalspiel der Eintracht sterbe, in den ersten 20 Minuten. Und Geburtstage brauchen Geschenke, von uns für euch. Also bekommen alle Hörer an den Osterfeiertagen die erste Staffel der Crusader Kings-Tagebücher geschenkt. Und alle Unterstützer bekommen nächste Woche zwei zusätzliche Premium-Podcasts geschenkt. Und alle alle bekommen ein großes Jubiläumsquiz geschenkt, das der wunderbare Dom Schott perfekt vorbereitet hat. Wenn ihr uns etwas zurück schenken wollt, könnt ihr zum Beispiel ein Abo abschließen: https://www.gamespodcast.de/abo Oder ihr schaut mal in eurem Steady- oder Patreon-Account vorbei und steigt freiwillig einen Level auf, zum Beispiel zum Capybara, dem weltbesten Tier der Welt. Oder ihr habt einfach maximal viel Spaß mit dieser Folge und lasst es sich zusammen mit uns gut gehen. Danke für zehn fantastische Jahre, Jochen, André & das gesamte Team Timecodes: 00:00:00 - Einleitung 00:11:00 - Die Regeln 00:18:27 - Kategorie 1: Retro- Gaming 00:41:36 - Zwischenrunde 1 00:51:11 - Kategorie 2: AAA 01:10:45 - Zwischenrunde 2 01:18:34 - Ein kleines Osterei für die Hörer 01:22:09 - Kategorie 3: Gaming Fun Facts 01:39:07 - Zwischenrunde 3 01:47:17 - Kategorie 4: Welche Aussage stimmt nicht? 02:02:01 - Finalrunde 02:07:52 - Endergebnis
    --------  
    2:14:02
  • Runde #524: Assassin‘s Creed Shadows
    Meine Lieben, fast 5 Jahre nach Valhalla, mehreren Verschiebungen und vor dem Hintergrund großer Turbulenzen bei Ubisoft ist das nächste Assassin‘s Creed endlich fertig. Aber ist es auch der erhoffte Befreiungsschlag für den gebeutelten Publisher geworden? Spoiler: nein. Oh Gott, nein. Was der 14. Serienteil drauf hat und was nicht (Spoiler #2: Mut, Originalität, ein Ende uvm) besprechen Dom und ich ausführlich. Oder um es mit einem Satz von Dom aus dem Team-Discord zu sagen: holy shit, was für ein chaos. Viel Spaß, Jochen Jetzt Abonnent werden: https://www.gamespodcast.de Timecodes: 00:00:00 - Einleitung 00:07:41 - Vorabfazit 00:12:39 - Schauplatz, Story, Charaktere 00:35:24 - Spieleinstieg 00:43:54 - Über den realhistorischen Yasuke und wie er im Spiel eingesetzt wird, die angestaubte Spielereihe, Questdesign 01:39:29 - Die eigene Basis und die Spielwelt 01:59:13 - Fazit 02:06:52 - Was geschieht bei Ubisoft?
    --------  
    2:22:33
  • Warum sind Spiele zu einfach?
    Meine Lieben, warum haben so verdammt viele Spiele ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad? Dieser Frage gehen wir in der ersten, kostenlosen Folge der Sendung mit dem Ralf auf den Grund. Produzent Ralf Adam wird nämlich gerufen, wenn Publisher und Entwickler nicht mehr weiter wissen – und erklärt uns und euch in diesem Podcast, warum Spiele so sind wie sie nun mal sind. Was denken sich Publisher dabei, warum werden manche Fehler immer wieder gemacht, wie ticken Entwickler? Und wenn ihr schon Unterstützer seid oder bei dieser tollen Gelegenheit werdet (https://www.gamespodcast.de/abo), dann könnt ihr direkt im Anschluss Folge 2 hören und wisst, warum Spiele so verdammt groß sind – obwohl doch längst alle mitgekriegt haben, dass das zu gewaltigen Problemen führt. Viel Spaß wünschen Jochen & Ralf Timecodes: 00:00:00 - Einleitung 00:04:36 - Die ersten zwei Stunden eines Spiels und Peaks 00:23:19 - Wer kümmert sich um den Schwierigkeitsgrad und wie geht man mit Spielerfeedback um? 00:57:55 - Gibt es bald eine KI, die sich darum kümmert?
    --------  
    1:01:26
  • Weltherrschaft: Ralf Adam & ein neuer Rekord
    Meine Lieben, noch wehrt sie sich, die Weltherrschaft, aber ich bin zuversichtlich, dass wir sie schon bald an uns reißen können. Denn erneut dürfen wir einen Unterstützerrekord melden, ein neues Format mit Ralf Adam steht hufescharrend in den Startlöchern und hinter den Kulissen gehen die Arbeiten an Webseite und Co. rasant voran. Deshalb hat sich das beste Team der Welt auch einen Bonus verdient, und du (ja, du!) hast es dir endlich verdient, Unterstützer zu werden und all die großartigen Premium-Podcasts eifriger zu saugen als Dracula die Besatzung der Demeter. Hier klicken & noch schlauer & noch sympathischer & schöner werden: https://www.gamespodcast.de/abo Viel Spaß, Jochen & Sebbe Timecodes: 00:00:00 - Einleitung 00:04:11 - Status Quo der Crusader Kings Diaries 00:10:34 - Aktuelle Zahlen und Ergebnisse der Umfrage 00:37:36 - Ein neues Format 00:46:09 - Verschiedenes 01:07:09 - Wo bleibt Geraldine?
    --------  
    1:12:24
  • Runde #523: GDC 2025 – die öde, weiße Würstchenparty
    Michael Hoss arbeitet als „Head of Product“ für einen Indie-Publisher. Da ist die Entwicklerkonferenz GDC in San Francisco natürlich ein Pflichttermin. Oder etwa nicht? Denn nach dem diesjährigen Besuch steht für in fest: „Das war auf lange Zeit mein letzter Besuch!“. Gemeinsam mit Sebastian und Jochen G. Spricht er über die Gründe, die Veranstaltung allgemein und den aktuellen Zustand der Spielebranche. Timecodes: 00:00:00 - Einleitung 00:06:51 - Was Michael Horst von der GDC hält 00:20:55 - Das Thema KI 00:37:26 - San Francisco, ausgestellte Projekte und Veranstalter 01:07:31 - Weshalb eigentlich zur GDC?
    --------  
    1:31:54

Weitere Freizeit Podcasts

Über Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor. Wer es trotzdem nicht lassen kann (für unbeaufsichtige Selbstversuche wird übrigens noch weniger Haftung übernommen als für die Garderobe), denke sich einfach ein Glas, das gleichzeitig halb leer und halb voll ist, und haue sich anschließend einen stumpfen Gegenstand auf den Kopf.
Podcast-Website

Hören Sie Auf ein Bier von Gamespodcast.de, MutterSöhnchen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.14.0 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 4/13/2025 - 11:49:18 AM