„Baby got Business" ist dein Kompass im Social Media Marketing und der Creator Economy. Ann-Katrin Schmitz trifft auf wechselnde Gesprächspartner:innen, die uns...
Paid Social Crashkurs: Der schnelle Einstieg für Anfänger
In dieser Folge geht es um Paid Social Media – und warum das eigentlich gar nicht so kompliziert ist, wie viele denken. Und obwohl Paid Social Media als heilige Disziplin gilt, kann es jeder und jede erfolgreich umsetzen – mit dem richtigen Plan und ohne ein riesiges Budget. In dieser Folge redet Carsta Maria Müller mit Peer Wörpel, Geschäftsführer der Agentur La Red, wie man eine erfolgreiche Paid Social Media Strategie aufbaut. Er gibt praxisnahe Tipps, wie du Ads schaltest, die wirklich funktionieren, und wie du Schritt für Schritt in die Welt der bezahlten Werbung eintauchst.
Social Hub
Ein großen Dank auch an unseren Partner dieser What The Social?!-Staffel: Social Hub, die All-in-One-Social-Media-Software, begleitet uns in diesen Know-How-Crashkursen und schenkt uns wertvolle Zeit für die Dinge, die wirklich Spaß machen. Um endlich Community Management, Content Planning & Co an einem Ort zu haben, schaut unbedingt auf https://socialhub.io/whatthesocial vorbei!
Timecodes:
01:00 Interview Start
01:50 Heiliger Gral
02:30 Perfekter Strategieplan
05:00 Budget
06:50 Zielgruppe
08:10 Urban Myth
09:14 Paid Kampagne aufsetzen
12:50 Touchpoints
14:20 Zeitraum
15:00 Fehler bei Paip
18:30 Organic Content
21:00 Make or Buy
22:00 Benchmarks
26:00 Agentur
In dieser Podcastfolge erwähnt:
Peer Wörpel
Meta
CraftBeerAdventskalender
Hier findest du mehr über uns:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum
--------
30:32
S*x-Fluencerin Shaiden Rogue: Zwischen P*rnostar, Businessfrau, Schattenseiten und Suche nach sich selbst
Shaiden Rogue zählt zu einer der erfolgreichsten P*rnodarstellerinnen überhaupt. Ihre Videos kommen teilweise auf Ganze 450 Mio Anrufe.
Wir wollen von ihr wissen: Wie ist es P*rnodarstellerin zu sein? Wie funktioniert eine Partnerschaft? Funktioniert das überhaupt? Kann man als Frau selbstbestimmt in dieser Branche arbeiten. Wie viel verdient man mit diesem Job? Wir hatten Fragen!
Es ist ein Gespräch, das uns staunen hat lassen, das uns manchmal traurig gemacht hat und aus dem wir vor allem ganz viel gelernt haben. Ganz viel Spaß beim Hören!
Timecodes:
01:00 Interviewstart
05:00 Einstieg in die Industrie
08:30 Selbstbewusstsein
09:33 Person " Shaiden"
11:55 Illusion Privat vs. Business
13:10 Authentischer Aufritt
16:30 Business " P****industrie"
19:30 Views
22:00 Machtmissbrauch
24:20 Altes Frauenbild
33:50 Private Eingriffe
35:00 Gehalt
39:20 "Durchs Schlüsselloch zusehen"
42:00 Rückblick auf den Anfang
43:00 Männer machen P*** für Männer
46:50 Unangenehme Weihnachtsfeier
50:00 Schönheitsideal
54:00 Only Fans
01:01.00 Agenturabzocke
01:05:00 Bekanntheit durch Social Media
Partner:
Vodafone:
Was einen wirklich triggern kann: Ladebalken, schlechtes Internet und lange Ladezeiten - das muss nicht sein! Vor allem nicht Zuhause! Die Black Cashback Week steht für der Tür und das bedeutet: 240 Euro für euch zurück und somit sind es monatlich nur 34,99 Euro!
Mehr Infos findet ihr hier !
monday.com:
Bürokratie reduzieren und Arbeitsprozesse effizienter gestalten – mit monday.com wird alles zentralisiert und einfacher!
https://monday.com/lang/de
Hier findet ihr alle aktuellen Supporter unseres Podcasts & aktuelle Rabattcodes.
Mentioned:
Shaiden Rogue
Find out more about us:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum
--------
1:14:13
"Was ich wirklich will" 2.0: Arbeiten, Beziehung, Business Advices" [solo]
In dieser Folge dreht sich alles ums spannende Thema “Gründen”. Anni hat drei nützliche Tipps für uns, die uns auf dem Weg zur Selbstständigkeit und einer erfüllten Karriere helfen.
Inklusive: Ein kleiner Reminder, dass wir unsere Leidenschaft immer im Blick behalten sollten – denn die kann schnell mal verloren gehen.
Partner:
Catrice
Own your Magic! Mit dem perfekten Finish von Catrice. In 40 Farben erhältlich. Erfahrt jetzt mehr über die Catrice I Invisible Cover Foundation!
Baby got Personal inspired by Catrice.
Timenotes:
01:00 Intro
04:00 Award für Anni
04:55 Magie des “Gründens”
05:05 4 Phasen der Gründung
06:08 Situationship - feste Beziehung
07:36 Beste Phase
08:40 Realitäts-Check
09:50 Enttäuschung
10:10 Verhandlung mit sich selbst
12:30 Was will ich wirklich?
13:10 Notes
17:20 Verlust der Passion
18:30 Verantwortung abgeben
20:50 Netzwerken
23:50 Hormonspiel
In der Podcatsfolge erwähnt:
Bill Kaulitz
“was will ich eigentlich wirklich” Folge
Hier findest du mehr über uns:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum
--------
25:05
Content ohne Stress: Effizienz- & Erfolgs-Tipps
Für alle Zeitsparer da draußen: Diese Folge What the Social ist für euch!
Carsta gibt euch nämlich 11 hilfreiche Tipps mit auf den Weg, an welchen Stellschrauben ihr drehen könnt, um effizienter und produktiver Content zu produzieren. Außerdem gibt es noch den ein oder anderen Tool-Tipps, um Zeit und Energie zu sparen.
Baby got Business Konferenz nachträglich online anschauen
Für alle, die Lust auf frischen Input, Inspiration, Motivation und vor allem ganz viele neue Learnings aus der Social Media-Welt haben, haben wir gute Nachrichten! Bis zum 7.11. könnt ihr euch noch ein Online Only-Ticket für die Baby got Business-Konferenz sichern. Heißt: Ihr bekommt 30 Tage lang Zugang zu den Talks beider Stages und Zugang zu der exklusiven Online-Goodiebag.
Jetzt last-minute ein Ticket kaufen!
Social Hub
Ein großen Dank auch an unseren Partner dieser What The Social?!-Staffel: Social Hub, die All-in-One-Social-Media-Software, begleitet uns in diesen Know-How-Crashkursen und schenkt uns wertvolle Zeit für die Dinge, die wirklich Spaß machen. Um endlich Community Management, Content Planning & Co an einem Ort zu haben, schaut unbedingt auf https://socialhub.io/whatthesocial vorbei!
Timecodes:
1:47 Start der Tipps
13:15 Praxisfrage
Hier findest du mehr über uns:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum
--------
22:56
Self development with John Strelecky: delulu or successful? [english]
In this episode, we’re joined by the famous American author John Strelecky (The Café at the Edge of the World). It’s our first English episode—woop woop! We dive into his new book and explore his views on success, the advice he would offer his younger self, and the questions he has for his future self. We also discuss his thoughts on the meaning of freedom.
Timecodes:
01:26 Introduction
02:12 delulu
06:06 new book - how you should read it
11:30 main audience
13:00 advice to his younger self
16:00 definition of success
18:00 parenting
18:33 worst career advice
22:33 critics about his book
33:00 relationship with money
41:00 what do you want from life?
44:40 great fear
47:20 social media
40:00 guilty pleasure
53:35 space - x launch
58:05 regrets
01:02:00 soundtrack of life
Partner:
She does future:
Kérastase und She Does Future bringen 2024 das Flash-Mentoring-Programm POWER TALKS auf den Weg, um junge Frauen zwischen 18 und 30 Jahren zu empowern. Wusstest du, dass Frauen mit Mentorinnen 74% selbstbewusster sind? Die Power Talks bieten kurze, intensive Sessions mit inspirierenden Mentorinnen, die dir helfen, dein Selbstvertrauen zu stärken und deine Ziele zu erreichen – bewirb dich jetzt!
https://shedoesfuture.org/power-talks/
monday.com:
Bürokratie reduzieren und Arbeitsprozesse effizienter gestalten – mit monday.com wird alles zentralisiert und einfacher!
https://monday.com/lang/de
Adobe Acrobat:
Schnell, einfach und smart – die KI für deine Dokumente. Der Acrobat KI-Assistent hilft dir, komplexe PDF-Dokumente rasch zu durchblicken. Stell Fragen, lass dir Zusammenfassungen erstellen oder generiere in Sekunden neue Inhalte! Jetzt hier entdecken!
Hier findet ihr alle aktuellen Supporter unseres Podcasts & aktuelle Rabattcodes.
Mentioned:
Big five of life
elon musk - space x launch video
Zeit für Fragen- im Cafe am Rande der Welt
Find out more about us:
Website
Instagram
LinkedIn
Impressum
„Baby got Business" ist dein Kompass im Social Media Marketing und der Creator Economy. Ann-Katrin Schmitz trifft auf wechselnde Gesprächspartner:innen, die unsere Social Media Landschaft prägen. Hier geht es um Karrieregeschichten, konkrete Learnings und echte Insights der Branche.