Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsTechnologieEngineering Kiosk
Höre Engineering Kiosk in der App.
Höre Engineering Kiosk in der App.
(16.085)(9.339)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Engineering Kiosk

Podcast Engineering Kiosk
Wolfgang Gassler, Andy Grunwald
Der Engineering Kiosk ist der deutschsprachige Software-Engineering-Podcast mit Wolfgang Gassler und Andy Grunwald rund um die Themen Engineering-Kultur, Open S...
Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 151
  • #149 Recommender Systems: Funktionsweise und Forschungstrends mit Eva Zangerle
    Recommender Systems: Was steckt hinter modernen Empfehlungsalgorithmen?Moderne Empfehlungsalgorithmen begegnen uns im Alltag überall: Die nächste Serie bei Netflix, die “für dich zusammengestellte Playlist” bei Spotify oder “Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch” bei Amazon. In Zeiten von AI könnten wir meinen, dass dies alles schwarze Magie ist. Doch i.d.R. folgen die Empfehlungen gewissen Logiken. All das ganze wird im Research Bereich “Recommender Systems” genannt.Dies ist auch das Thema dieser Episode. Prof. Dr. Eva Zangerle, eine Expertin im Bereich Recommender System erklärt uns, was Recommender Systems eigentlich sind, welche Grundlegenden Ansätze für Empfehlungsalgorithmen existieren, wie viele Daten benötigt werden um sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, was das Cold-Start Problem ist, wie Forscher evaluieren können, ob es gute oder schlechte Empfehlungen sind, was die Begriffe Recall und Precision eigentlich bedeuten, ob Empfehlungsalgorithmen auch einen gewissen Bias entwickeln können sowie welche Trends auf dem Forschungsgebiet zur Zeit aktuell sind.Das schnelle Feedback zur Episode:👍 (top) 👎 (geht so)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKioskGerne behandeln wir auch euer Audio Feedback in einer der nächsten Episoden, einfach die Audiodatei per Email an [email protected] Zangerle: https://evazangerle.at/Eva Zangerle @ Google Scholar: https://scholar.google.com/citations?hl=de&user=eeyGXWoAAAAJ&view_op=list_works&sortby=pubdateSurprise - A Python scikit for recommender systems: https://surpriselib.com/LensKit - Python Tools for Recommender Experiments: https://lenskit.org/Podcast Recsperts - Recommender Systems Experts: https://recsperts.com/Elliot - Framework for Reproducible Recommender Systems Evaluation: https://github.com/sisinflab/elliotRecBole - A unified, comprehensive and efficient recommendation library: https://recbole.io/Buch “Kollektive Intelligenz analysieren, programmieren und nutzen” (2008): https://www.amazon.de/Kollektive-Intelligenz-analysieren-programmieren-nutzen/dp/3897217805Buch “Practical Recommender Systems” von Kim Falk (Autor): https://www.amazon.de/Practical-Recommender-Systems-Kim-Falk/dp/1617292702Microsoft Recommenders: https://github.com/recommenders-team/recommendersSource code for Twitter's Recommendation Algorithm: https://github.com/twitter/the-algorithmSprungmarken(00:00:00) Recommender Systems mit Eva Zangerle(00:06:07) RecSys - Die ACM Recommender Systems Conference(00:06:31) Info/Werbung(00:07:31) RecSys - Die ACM Recommender Systems Conference(00:17:58) User Profile und Kontexte in Recommender Systems(00:25:38) Wie baut man ein Recommender Systems auf?(00:36:02) Das Cold-Start Problem, balancierte Algorithmen und das Habsburger-Problem(00:42:37) Evaluierung von Recommender Systems: Precision und Recall(00:51:55) AI und LLMs als Empfehlungs-Assistent(00:55:51) Spezielle Datenbank-Systeme, Sequential Recommendation und Audio Recommendations(01:01:22) Key Trends in der Recommender Systems und Information Retrieval Szene(01:09:09) Empfehlung für den Einstieg in Recommender SystemsHostsWolfgang Gassler (https://mastodon.social/@woolf)Andy Grunwald (https://twitter.com/andygrunwald)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKiosk
    --------  
    1:11:03
  • #148 Wenn Open Source eigene Wege geht: Forking und seine Folgen
    Forking: Ein Grundpfeiler von Open Source mit eigenen HerausforderungenDas tolle an Open Source? Man hat das Recht, die Software zu modifizieren und auch in ihrer modifizierten Form zu verbreiten. Wenn man plant, das Open Source Projekt zu modifizieren und unabhängig von seiner Ursprungsform weiterzuentwickeln, nennt man dies Fork bzw. Forking. Das klingt erstmal super und nach viel Freiheit. Doch Forking hat ganz eigene Herausforderungen.In dieser Episode klären wir, was Forks sind, welche populären Forks es in der Geschichte von Open Source gegeben hat und was die Motivation dieser Forks war, welche Projekt-Forks es nicht zur Popularität geschafft haben, warum Forking auch als Druckmittel genutzt werden kann und warum es eine Art Grundrecht auf GitHub ist, welche (oft unsichtbaren) Herausforderungen Forking mit sich bringt und klären, was das Urheberrecht und der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) aus den USA damit auf sich hat..Bonus: Bei Debian hieß der Firefox Browser mal Iceweasel.Unsere aktuellen Werbepartner findest du auf https://engineeringkiosk.dev/partners Das schnelle Feedback zur Episode:👍 (top) 👎 (geht so)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKioskGerne behandeln wir auch euer Audio Feedback in einer der nächsten Episoden, einfach die Audiodatei per Email an [email protected] Is Open Source. Again!: https://www.elastic.co/de/blog/elasticsearch-is-open-source-againPaperless: https://github.com/the-paperless-project/paperlessPaperless-NG: https://github.com/jonaswinkler/paperless-ngPaperless-NGX: https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngxNode.js says all is forgiven, welcomes io.js fork back into the fold: https://www.theregister.com/2015/09/09/node_js_v400_reunites_with_io_js/Redis ändert die Lizenz, Linux Foundation übernimmt den Fork Valkey: https://www.heise.de/news/Redis-aendert-die-Lizenz-Linux-Foundation-uebernimmt-den-Fork-Valkey-9671221.htmlGitHub’s DMCA Takedown Policy: https://docs.github.com/en/site-policy/content-removal-policies/dmca-takedown-policyRepository with text of DMCA takedown notices by GitHub: https://github.com/github/dmcaNamensstreit zwischen Debian und Mozilla: https://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_MozillaOpenTofu: https://opentofu.org/GitHub’s Terms of Service - 5. License Grant to Other Users: https://docs.github.com/en/site-policy/github-terms/github-terms-of-service#5-license-grant-to-other-usersOSI Approved Licenses: https://opensource.org/licensesOpening up the WinAmp source to all goes badly as owners delete entire repo: https://www.theregister.com/2024/10/16/opensourcing_of_winamp_goes_badly/Engineering Kiosk Episode #69 MySQL vs. MariaDB: https://engineeringkiosk.dev/podcast/episode/69-mysql-vs-mariadb/Engineering Kiosk Episode #86 Open Source als Herz einer Firma mit Nextcloud Gründer Frank Karlitschek: https://engineeringkiosk.dev/podcast/episode/86-open-source-als-herz-einer-firma-mit-nextcloud-gr%C3%BCnder-frank-karlitschek/Sprungmarken(00:00:00) Die Vorteile von Open Source(00:05:41) Info/Werbung(00:06:41) Die Vorteile von Open Source(00:14:31) Erfolgreiche Forks aus der Open Source Welt(00:29:08) Forks, die es "nicht geschafft" haben(00:36:59) Die Motivation, ein Projekt zu Forken und das Urheberrecht(00:44:50) Der Rattenschwanz des Forkens von großen Projekten(00:53:46) Ist forken ein positives oder negatives Zeichen?(01:01:16) Kommunikation ist das wichtigste Element in der Open Source CommunityHostsWolfgang Gassler (https://mastodon.social/@woolf)Andy Grunwald (https://twitter.com/andygrunwald)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKiosk
    --------  
    1:06:35
  • #147 Mechanische Tastaturen: Vom Klick zum Kult mit Philipp Hoeler-Lutz von Click! Clack! Hack!
    Mechanische Tastaturen: Profi-Werkzeug für alle Software-Entwickler⋅innenFür alle Tech-Worker⋅innen ist kein Peripheriegerät so essentiell wie die eigene Tastatur. Und doch verwenden viele von uns ein 15€ Gerät, das wir noch vom ersten Computer im Schrank liegen haben. Vergleichbar wäre dies, wenn professionelle Handwerker täglich mit der Bohrmaschine aus dem Discounter eine Mauer wegstemmen. Funktioniert schon. Irgendwie. Aber angenehm ist anders.Mechanische Tastaturen wären in diesem Vergleich wohl die Hilti unter den Eingabegeräten. Doch was zeichnet eine mechanische Tastatur aus? Sind die nicht einfach nur laut? Was ist der Hype um diese Art von Keyboards? Wie sind diese im Detail aufgebaut, was kosten diese, warum sind dort oft bunte Tasten verbaut, welche Tastatur-Layouts und -Größen gibt es und was hat das ganze mit Ergonomie zu tun?In dieser Episode geht es nicht nur um Tastatur-Hardware, sondern auch um Custom-Firmware. Wir steigen tief in den Hasenbau.Bonus: Wir fordern - Dezibel-Tests für TastaturenUnsere aktuellen Werbepartner findest du auf https://engineeringkiosk.dev/partners Das schnelle Feedback zur Episode:👍 (top) 👎 (geht so)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKioskGerne behandeln wir auch euer Audio Feedback in einer der nächsten Episoden, einfach die Audiodatei per Email an [email protected] Blog: https://www.nerdbude.com/ Click! Clack! Hack! Podcast: https://www.clickclackhack.de/CCH Con: https://www.cch-con.de/PCB Exchange: https://pcb-exchange.de/Tastatur-Keylayout “KYB3R_KEYS”: https://www.nerdbude.com/kyb3r_keys.htmlKeyboard Lexikon: https://golem.hu/keyboard-lexicon/QMK Firmware: https://qmk.fm/Corne keyboard: https://github.com/foostan/crkbdZMK Firmware: https://zmk.dev/Workman Keyboard Layout: https://workmanlayout.org/Space Cadet Shift in QMK: https://docs.qmk.fm/features/space_cadetMechanicon: https://mechanicon.io/Keychron Switch Tester 100 Max Edition: https://keychron.de/de/products/keychron-switch-tester-100-max-editionClick! Clack! Hack! Community: https://www.clickclackhack.de/about.htmlGeekhack: https://geekhack.org/Keebtalk: https://www.keebtalk.com/Sprungmarken(00:00:00) Mechanische Tastaturen mit Philipp Hoeler-Lutz(00:06:40) Werbung/Info(00:07:40) Was sind mechanische Tastaturen sowie der Hype und die Begeisterung(00:13:42) Welche Verbreitung haben mechanische Tastaturen?(00:17:28) Wie ist eine mechanische Tastatur aufgebaut?(00:23:42) Was sind Switched und wie funktionieren diese?(00:31:41) Switches selbst bauen(00:33:45) Lautstärke von mechanischen Tastaturen, Bounce und Debounce(00:39:35) Farbgebung und Keycaps bei mechanischen Tastaturen(00:52:39) Unibody, Split- und Sculpt-Keyboards(00:57:49) Firmwares für Custom-Keyboards(01:09:27) Wie steige ich in das Thema mechanische Keyboards ein?(01:12:37) Communities für mechanische KeyboardsHostsWolfgang Gassler (https://mastodon.social/@woolf)Andy Grunwald (https://twitter.com/andygrunwald)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKiosk
    --------  
    1:18:36
  • #146 Warum ist Doom so faszinierend für die Software-Entwicklung?
    Doom - Das Spiel und warum es ein Engineering Meisterwerk istDas Spiel Doom beschäftigt viele Software-Entwickler*innen auch noch 31 Jahren nach seiner Veröffentlichung im Jahre 1993. Die Frage “Can it run Doom?” ist allgegenwärtig. Es ist eine Art Sport geworden, das Spiel auf jede Art von Device zu portieren. Doom läuft inzwischen auf einem John Deere Trecker, einem Satelliten und einem digitalen Schwangerschaftstest.Doch was macht dieses Spiel so interessant?Warum wird genau dieses Spiel für die Portierung genutzt?Welche bahnbrechenden Implementierungsdetails haben John Carmack, John Romero und das Team verbaut?Das war meine Ausgangsfrage. Das Resultat? Ein tiefes Loch voller Wow und WTF-Momente. Und diese Podcast-Episode. Es geht um Zufallszahlengeneratoren, Grafik-Engines, Doom-Fun-Facts, Doom Forks und wie du deinen eigenen Doom-Port erstellen kannst.Bonus: Ist es eine Herausforderung ein Device zu finden, das Doom nicht laufen lassen kann?Unsere aktuellen Werbepartner findest du auf https://engineeringkiosk.dev/partners Das schnelle Feedback zur Episode:👍 (top) 👎 (geht so)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKioskGerne behandeln wir auch euer Audio Feedback in einer der nächsten Episoden, einfach die Audiodatei per Email an [email protected]: https://de.wikipedia.org/wiki/DoomDoom-Engine: https://de.wikipedia.org/wiki/Doom-EngineDoom SourceCode: https://github.com/id-Software/DOOM/tree/masterDoom Zufallszahlen-Tabelle: https://github.com/id-Software/DOOM/blob/a77dfb96cb91780ca334d0d4cfd86957558007e0/linuxdoom-1.10/m_random.c#L31Entfernung von zufälligkeit bei Doom: https://jmtd.net/log/deterministic_doom/LMP / LUMP-Files: https://doomwiki.org/wiki/LMPDoom Replay Editor: https://test.doomworld.com/forum/topic/112543-how-to-use-xdre-tas-information/Raycasting: https://de.wikipedia.org/wiki/RaycastingPlaying Video Games One Frame at a Time - Ólafur Waage - NDC TechTown 2023: https://www.youtube.com/watch?v=Z1Nf8KcG4roRunning DOOM on a satellite: https://www.youtube.com/watch?v=zthssUIFG6cTweet that Doom runs in Space: https://x.com/olafurw/status/1741071775356637413Source Code of Dooms Port für OPS-SAT: https://github.com/olafurw/opssat-doom/GameNGen: Google-Forscher simulieren "Doom" ohne Engine: https://www.heise.de/news/GameNGen-Google-Forscher-simulieren-Doom-ohne-Engine-9851001.htmlThe Doom Bible: https://5years.doomworld.com/doombible/Chocolate Doom: https://www.chocolate-doom.org/Crispy Doom: https://fabiangreffrath.github.io/crispy-homepage/ZDoom: https://zdoom.org/indexGZDoom: https://github.com/ZDoom/gzdoomC++ Doom: https://github.com/patricia-gallardo/cpp-doomList of Doom ports: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Doom_portsVon Legostein bis Schwangerschaftstest: „Doom“ läuft wirklich überall: https://t3n.de/news/doom-laueft-ueberall-sammlung-lego-zocken-fps-gaming-1320291/Doom-Captcha: https://vivirenremoto.github.io/doomcaptcha/Doom Engine Code Review: https://fabiensanglard.net/doomIphone/doomClassicRenderer.phpHow Much of a Genius-Level Move Was Using Binary Space Partitioning in Doom?: https://twobithistory.org/2019/11/06/doom-bsp.htmlSub-Reddit “It runs Doom”: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/Sub-Reddit “Doom”: https://www.reddit.com/r/Doom/Buch “Game Engine Black Book: DOOM: v1.2” → https://www.amazon.de/Game-Engine-Black-Book-DOOM/dp/B0BMSP3GSS/ref=sr_1_1Buch “Masters of Doom: How Two Guys Created an Empire and Transformed Pop Culture”: https://www.amazon.de/Masters-Doom-Created-Transformed-Culture/dp/0812972155Approval Testing: https://approvaltests.com/Doom Generic: https://github.com/ozkl/doomgenericDoom auf einer Canon-Kamera: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/comments/mcgphm/managed_to_run_doom_on_camera/Doom auf einem Thermomix-Clone: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/comments/by5x1n/oc_made_a_thermomix_clone_run_doom_with_a_friend/Doom auf einem Laufband: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/comments/fnj43o/doom_on_a_nordictrack_treadmill/Doom auf einem iPod: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/comments/egqyqj/doom_on_my_ipod/Computer-System vom John Deere Traktor: https://www.reddit.com/r/itrunsdoom/comments/wociaz/the_hacker_known_as_sick_codes_has_successfully/Doom auf einer Ikeas Trådfri-Lampe: https://t3n.de/news/ikea-tradfri-lampe-doom-zocken-1384849/Doom auf einem digitalen Schwangerschaftstest: https://x.com/Foone/status/1302820468819288066Doom auf einem Satelliten: https://x.com/olafurw/status/1741071775356637413Roomba-Staubsauger erstellt Doom-Maps: https://richwhitehouse.com/index.php?postid=72Can Grafana run Doom?: https://grafana.com/blog/2022/03/31/can-grafana-run-doom/Sprungmarken(00:00:00) Die Faszination um das Spiel Doom(00:04:20) Werbung/Info(00:05:20) Was ist Doom?(00:09:21) Was ist Doom technisch?(00:12:15) Architektur: Trennung von Engine und Daten(00:14:58) Determinismus und der Zufall(00:21:07) Aufzeichnung der Benutzer-Eingaben und Multiplayer(00:30:19) Grafik-Engine: Visible Surface Determination, Raytracing und Binary Space Partitioning(00:45:30) Doom-Ports und die Weiterentwicklung des Spiels(00:53:12) Can it run Doom?HostsWolfgang Gassler (https://mastodon.social/@woolf)Andy Grunwald (https://twitter.com/andygrunwald)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://engineeringkiosk.dev/kaffeeEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKiosk
    --------  
    58:22
  • #145 Große Open Source Projekte managen: 20 Jahre im TYPO3 Projekt mit Benni Mack
    Ist “Open Source” eigentlich der Quellcode? Oder geht es primär um Menschen und der Code ist nur das Ergebnis?Die Open Source Bewegung ist aus der Softwareentwicklung nicht mehr wegzudenken. Ein Teil davon zu sein fühlt sich gut an. Wir geben etwas zurück. Einige von uns träumen auch davon, dass das eigene Open Source Projekt mal so richtig groß wird. Doch wie verändert sich eigentlich die Art und Weise, wie wir ein Open Source Projekt managen, wenn dies eine große Nutzerbasis, viele Contributoren und noch mehr Reichweite bekommt? Steht dann noch das eigentliche Ergebnis, der Quellcode, im Vordergrund? Oder spielen Themen wie Community Management, der Einfluss auf Menschen, Finanzierung oder Governance-Strukturen eine größere Rolle?In dieser Episode sprechen wir mit Benni Mack. Benni ist Project Lead bei TYPO3, einem Open Source Content Management System. Er gibt uns Einblicke, welche Aktivitäten eigentlich notwendig sind um ein solch großes Open Source Projekt am leben und laufen zu halten, welchen Einfluss es auf Menschen haben kann, wie junge contributoren motiviert werden können, welche Governance und Finanzierungsstrukturen existieren und wir sprechen über die negativen Seiten und Herausforderungen bei großen Open Source Projekten.Bonus: Was Snowboard fahren und Surfen mit Softwareentwicklung zu tun hat.Unsere Partner aus der Werbung: https://engineeringkiosk.dev/partners Das schnelle Feedback zur Episode:👍 (top) 👎 (geht so)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://www.buymeacoffee.com/engineeringkioskEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKioskGerne behandeln wir auch euer Audio Feedback in einer der nächsten Episoden, einfach die Audiodatei per Email an [email protected] Mack auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/benjaminmack/b13, Agentur von Benni Mack: https://b13.com/de/TYPO3 GmbH: https://typo3.com/TYPO3 Association: https://typo3.org/project/associationGovernment Site Builder: https://www.itzbund.de/DE/itloesungen/standardloesungen/gsb/gsb.htmlTYPO3 Snowboard Tour: https://t3board.typo3.org/TYPO3 Surf Camp: https://surfcamp.typo3.com/Gerrit Code Review: https://www.gerritcodereview.com/Drupal: https://www.drupal.org/Sprungmarken(00:00:00) Management von großen Open Source Projekten mit Benni Mack(00:04:36) Werbung/Info(00:05:36) Was ist TYPO3 und was zeichnet es aus?(00:09:55) Welche Relevanz hat Content Management eigentlich noch?(00:12:15) Governance-Modell und Team-Strukturen beim Open Source Projekt TYPO3?(00:21:52) Roadmaps, Visionen und Features bei großen Open Source Projekten(00:38:06) Motivation von neuen Contributoren und Open Source Stars(00:45:55) Community-Aufbau bei großen Open Source Projekten(00:49:28) Agenturen und Open Source Sponsoring(00:57:03) Gerrit und GitHub als Source Code Management Plattform(01:04:41) Ablehnung von Patches(01:08:14) Contributions zu anderen Open Source SystemenHostsWolfgang Gassler (https://mastodon.social/@woolf)Andy Grunwald (https://twitter.com/andygrunwald)FeedbackEngKiosk Community: https://engineeringkiosk.dev/join-discord Buy us a coffee: https://www.buymeacoffee.com/engineeringkioskEmail: [email protected]: https://www.linkedin.com/company/engineering-kiosk/Mastodon: https://podcasts.social/@engkioskTwitter: https://twitter.com/EngKiosk
    --------  
    1:10:55

Weitere Technologie Podcasts

Über Engineering Kiosk

Podcast-Website

Hören Sie Engineering Kiosk, Lex Fridman Podcast und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Radio
Rechtliches
Social
v6.28.0 | © 2007-2024 radio.de GmbH
Generated: 11/18/2024 - 5:50:21 PM