Der No Leads-No Fun-Podcast ist der ziemlich beste Marketing- und Sales-Podcast für Geschäftsführer und Gründer, die Ihren Businessplan jedes Jahr übertreffen w...
Wie aus Leads Kunden werden: Die beiden "No leads, no fun"-Hosts Martin Bredl und Patrick Burmeier sprechen in dieser Folge über den Lead-Management-Prozess und wie gerade kleine B2B-Marketing-Teams es zusammen mit dem Vertrieb schaffen, auch aus wenigen Leads viele Kunden zu machen.In dieser Folge geht es um:→ Lead Management als wiederholbarer Prozess→ Lead-Qualifizierung: Was ist ein guter Lead?→ Lead Nurturing: Wie müssen Leads betreut werden?→ Lead Scoring: Wie messen wir das "Engagement" von Leads?→ Lead-Übergabe an und Abschluss durch den Vertrieb→ Unterstützung des Vertriebs mit Sales Enablement Contentund einiges mehr.Jetzt das "They-Ask-You-Answer"-Buch gewinnen: Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff "Review Podcast" an [email protected]. Mit etwas Glück landet Marcus Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.Mehr zu takeoff: https://www.takeoffpr.com/
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32:24
Produktkonfiguratoren als Leadmagnet: Ein Beispiel aus der Praxis
Takeoff CEO und Inbound Marketing Experte Martin Bredl unterhält sich in dieser Folge mit Walter Burgstaller, CEO bei combeenation, über Leadmagente und das Inbound Marketing in seinem Unternehmen. Er war bereits Gast bei "No Leads, No Fun!" und es seit dem letzten Mal hat sich bei ihm einiges getan.Wir sprechen mit Walter unter anderem darüber:→ Wie er auf Inbound Marketing und "They Ask, You Answer" gekommen ist→ Wie der Lead Management Prozess bei combeenation aussieht und warum das wichtig ist→ Warum Configure-Price-Quote (CPQ) und Produktkonfiguratoren als Leadmagneten so gut funktionieren→ Welche Leadmagneten bei combeenation im Einsatz sind und wie man solche erstelltJetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen: Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff „Review Podcast“ an [email protected]. Mit etwas Glück landet Marcus Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.Mehr zu takeoff: https://www.takeoffpr.com/
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23:27
Inbound Marketing Planung 2025: unsere Erkenntnisse und Empfehlungen
Inbound-Pionier Martin Bredl spricht in dieser Folge von "No Leads, No Fun!" mit Inbound Marketing Consultant und Content-Experte Patrick Burmeier über die einzelnen Schritte und Maßnahmen, die für einen richtig guten Inbound-Marketing-Plan im Jahr 2025 zu tun sind und erklären diese anhand von aktuellen Erkenntnissen und Beispielen.Dazu gehören unter anderem:→ Wie Marketing zusammen mit Vertrieb & Management Ziele festlegt und den Buy-in aller Stakeholder erreicht→ Wie man sein ideales Kundenprofil (ICP) und Buyer Personas definiert→ Wie viel Budget man für Inbound Marketing benötigt→ Warum man ein Content Audit und Interviews mit seinen Kunden und Kollegen aus dem Vertrieb & Co führen sollte→ Wie daraus eine Themenliste wird und man so Kampagnen erstellen kannund einiges mehr.Jetzt das "They-Ask-You-Answer"-Buch gewinnen: Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff "Review Podcast" an [email protected]. Mit etwas Glück landet Marcus Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.Mehr zu takeoff: https://www.takeoffpr.com/
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42:05
Wie Inbound Marketing für B2B-SaaS-Unternehmen funktioniert – Ein Beispiel aus der Praxis
Martin Bredl, Inbound-Pionier und Co-Host von „No leads, no fun“, spricht in dieser Folge mit Bernhard Frühlinger, Gründer und Geschäftsführer von Adam, einer Controlling-Lösung für Dienstleistungsunternehmen.Bernhard ist uns in der vergangenen Zeit immer wieder durch seinen Content auf LinkedIn & Co aufgefallen. Unserer Meinung nach macht er bzw. macht Adam als B2B-SaaS-Unternehmen richtig gutes Inbound Marketing – und das komplett selbstständig, ohne die Hilfe einer Agentur!Wir sprechen mit Bernhard unter anderem darüber:→ Wo und wie er Inbound Marketing gelernt hat→ Was das Buch „They Ask, You Answer“ damit zu tun hat→ Wie viel und welchen Content er mit nur einem weiteren Mitarbeiter wöchentlich (!) umsetzt→ Wie sein Inbound-Marketing-Prozess genau aussieht und wie viel Zeit er als Geschäftsführer in Marketing investiert→ Welcher Content besonders gut funktioniert und welche Erfolge er mit Inbound Marketing bisher schon erzielt hatJetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen: Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff „Review Podcast“ an [email protected]. Mit etwas Glück landet Marcus Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.Mehr zu takeoff: https://www.takeoffpr.com/
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25:39
Die drei wichtigsten Dinge für Inbound Marketing
Inbound-Pionier Martin Bredl spricht in dieser 50. Jubliäums-Folge von "No Leads, No Fun!" mit Inbound Marketing Consultant und Content Experte Patrick Burmeier über das, was im Inbound Marketing wirklich zählt. Gemeinsam haben sie sich auf drei Punkte geeinigt, was im Inbound Marketing für die Leadgenerierung nach wie vor am wichtigsten ist. Freie Downloads zum Thema Inbound Marketing lernen:https://www.takeoffpr.com/learning-centerIn dieser Folge geht es unter anderem um:→ Welche Punkte nach 50 Folgen nach wie vor die wichtigsten sind→ Was guten Content ausmacht und wie man ihn erstellt→ Warum eine gute Strategie unabdingbar ist, und womit man am besten beginnt→ Wieso SEO alleine zuwenig für gutes Inbound Marketing istund einiges mehr.Jetzt das “They-Ask-You-Answer”-Buch gewinnen: Bewerten Sie unseren Podcast auf Apple oder Spotify und schicken Sie einen Screenshot der Bewertung mit Betreff “Review Podcast” an [email protected]. Mit etwas Glück landet Marcus Sheridans Buch bald in Ihrem Postkasten.Mehr zu takeoff: https://www.takeoffpr.com/
Der No Leads-No Fun-Podcast ist der ziemlich beste Marketing- und Sales-Podcast für Geschäftsführer und Gründer, die Ihren Businessplan jedes Jahr übertreffen wollen.
In jeder Episode geht es darum, wie mit dem neuen Inbound-Marketing-Ansatz noch besser Leads generiert und Kunden gewonnen werden können, um den Umsatz zu steigern.
Martin Bredl, Geschäftsführer der Inbound Marketing Agentur takeoff und Patrick Burmeier, Inbound Marketing Consultant und erster ausgebildeter They-Ask-You-Answer-Coach im DACH Raum, sind Gastgeber des No Leads-No Fun-Podcasts. Immer wieder werden auch Gäste zu Wort kommen, die diese neue Art des Inbound Marketings bereits umsetzen.