Geld und Leben - der Finanzpodcast der OÖNachrichten von und mit Wirtschafts-Ressortleiter Dietmar Mascher. Alle zwei Wochen bittet er Expertinnen und Experten ...
#045 - Was müssen Banker künftig können, Herr Spitzenberger?
Was bedeutet der Strukturwandel im Bankensektor für Beschäftigte und künftige Mitarbeiter? Welche Ausbildung ist gefragt und was müssen die Bankbeschäftigten der Zukunft können? Darüber spricht RLB-Personalchef Wolfgang Spitzenberger in der aktuellen Ausgabe von "Geld und Leben".
--------
21:47
#044 - Gehen Frauen anders mit Geld um, Frau Kohl-Peterke?
Janine Kohl-Peterke, Marktbereichsleiterin bei der Sparkasse Oberösterreich, spricht im OÖN-Livepodcast über Frauen und Finanzen.
--------
20:25
#043 - Wie spart man richtig, Herr Jahn?
Dieses Mal geht es im Finanzpodcast "Geld und Leben" von Wirtschaftsressortleiter Dietmar Mascher darum, was man bei der Geldanlage wissen muss. Zu Gast ist Franz Jahn, seit 47 Jahren im Bankgeschäft tätig, zuletzt in führenden Funktionen bei der Hypo Oberösterreich und nun als Unternehmensberater.
--------
26:28
#042 - Worauf muss man beim Mieten achten, Frau Hager-Wildenrotter?
Das meiste Geld geben Menschen fürs Wohnen aus, wie kann man beim Mieten am meisten sparen und worauf muss man achten? Nicole Hager-Wildenrotter, Geschäftsführerin der Mietervereinigung Oberösterreich, gibt in Folge 42 Antworten auf wichtige Fragen.
--------
25:49
#041 - Werden die Kleinanleger gepflanzt, Herr Beckermann?
Wenn die Kleinanleger das Rückgrat der Aktienkultur sind, wie geht es diesem dann in Österreich? Das ist nur eine von vielen Fragen, die der Chef der Kleinanlegervereinigung IVA, Florian Beckermann, in Folge 41 mit Wirtschaftsressortleiter Dietmar Mascher beantwortet.
Geld und Leben - der Finanzpodcast der OÖNachrichten von und mit Wirtschafts-Ressortleiter Dietmar Mascher. Alle zwei Wochen bittet er Expertinnen und Experten rund ums die Themen Finanzieren, Investieren und Vorsorgen vors Mikrofon.