Geschichten, die verkaufen - Storytelling und Content Marketing
Bernhard Kalhammer & Uwe von Grafenstein
Mit guten Geschichten Kunden und Mitarbeiter gewinnen. Das erprobte Training für Storytelling & Content Marketing:
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Me...
Nr. 363 - Die beste KI im Content Produktions-Prozess
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Die Content-Erstellung, -Produktion und -Distribution brauchen in der Regel viel Zeit. Viel einfacher und effizienter wird dein Prozess durch die richtigen und sinnvollen KI-Tools. Welche das sind und wann und wie du diese am Besten nutzt, zeigen wir dir hier. Viel Spaß beim Anhören, Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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18:29
Nr. 362 - Drei unschlagbare Strategien, wie du deine Zuschauer länger fesselst
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Kennst du das Problem, dass deine Zuschauer oder Leser deinen Content schon nach wenigen Sekunden abbrechen? In dieser Folge verrate ich dir drei bewährte Strategien, die sicherstellen, dass dein Publikum bis zum Schluss dranbleibt – egal ob in Videos, Social-Media-Posts, Blogartikeln oder Podcasts.
Was dich erwartet:
1️⃣ Die ABT-Methode (And, But, Therefore): Wie du mit einer klaren Struktur deine Geschichten spannend und mitreißend erzählst.
2️⃣ Hook & Reward: Wie du mit einem starken Einstieg Aufmerksamkeit erzeugst und mit einer Belohnung dafür sorgst, dass dein Content bis zum Schluss konsumiert wird.
3️⃣ Cliffhanger: Wie du Spannung aufbaust, die deine Zuschauer neugierig auf den nächsten Beitrag macht.
Warum es wichtig ist:
Content, der nicht fesselt, verpufft wirkungslos. Mit diesen drei Techniken holst du das Maximum aus deinem Content heraus und schaffst es, nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.
Highlights:
Wie die ABT-Methode von Hollywood und erfolgreichen Creators genutzt wird.
Warum Menschen Belohnungen lieben und wie du das für deinen Content nutzen kannst.
Die Kraft eines guten Cliffhangers – inspiriert von Serien wie „Stranger Things“.
Ressourcen & Tipps:
Probiere die Techniken direkt aus – in TikTok-Videos, Instagram Reels, Blogartikeln oder deinem nächsten Podcast.
Feedback & Austausch:
Hat dir die Folge gefallen? Schreibe mir deine Gedanken oder erzähle mir, welche Strategie du ausprobiert hast und welche Ergebnisse du erzielt hast!
Viel Spaß beim Anhören und Umsetzen, Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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8:25
Nr. 361 - Die eine Seite, die dein Business revolutionieren wird!
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Deine Interessenten verstehen noch nicht genau, was du überhaupt tust und anbietest? Das liegt häufig daran, dass du in deinem Content nicht genau zeigst, was deine Angebote sind und wie du arbeitest. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, haben wir in dieser Episode ganz konkrete Tipps für dich, was du ab sofort in deinem Marketing zeigen kannst. So lernen dich deine Interessenten besser kennen und werden schneller zu Kunden. Viel Spaß beim Anhören und Umsetzen, Uwe & Bernhard
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17:20
Nr. 360 - Hol dir die Förderung für Storytelling, Content Marketing und Coaching
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Du bist in Deutschland Selbstständig und willst dein Angebot durch eine Weiterbildung, Fortbildung oder Ausbildung in Storytelling, Content Marketing und Social Media optimieren und erweitern? Dann kann die aktuelle KOMPASS Förderung zusammen mit unseren Angeboten für dich einen echten Unterschied machen. Höre jetzt in die Episode und nimm gerne danach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf das Kennenlernen! Uwe & Bernhard
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
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12:21
Nr. 359 - Staub aufwirbeln und einmal richtig liegen: Unternehmertum nach Naval Ravikant
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2025 wird ein Jahr voller Herausforderungen für Unternehmer und Marketer.
Deine Ziele wirst du nur erreichen, wenn du mutig bist, den Status quo infrage stellst und auf die entscheidenden Momente hinarbeitest. Naval Ravikant, einer der einflussreichsten Denker unserer Zeit, liefert mit seinen Prinzipien "Staub aufwirbeln" und "You only have to be right once" genau die Strategien, die du dafür brauchst.
In dieser Episode erfährst du:
Warum du den Mut haben musst, Dinge anders zu machen, um Innovation zu schaffen.
Warum ein einziger Erfolg ausreicht, um alles zu verändern.
Wie du Geduld, Risikobereitschaft und Durchhaltevermögen in deinem Business einsetzen kannst.
Praktische Tipps, wie du diese Prinzipien im Marketing, Vertrieb und Unternehmertum anwendest.
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Herausforderungen 2025 meistern:
Die Anforderungen an Unternehmer und Marketer steigen – umso wichtiger ist es, dass dein Marketing und dein Vertrieb die effektivsten Storytelling-Strategien kennen und nutzen. Wie du die Prinzipien von Naval Ravikant mit den neuesten Storytelling-Techniken kombinierst, erfährst du in dieser Episode.
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Mehr Kunden und Umsatz durch Business Storytelling und Content Marketing. Geschichten, die verkaufen ist das zertifizierte Schritt-für-Schritt-System für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte im Bereich Marketing, HR und Vertrieb mit Bernhard Kalhammer und Uwe von Grafenstein
Kunden gewinnen, Mitarbeiter gewinnen, Vertrieb verbessern, Umsatzsteigerung durch Storytelling und nachhaltig mehr Erfolg.
Aufmerksamkeit ist die neue Währung:
Der beste Kunde ist der, der dein Angebot bereits gedanklich gekauft hat, bevor er überhaupt aktiv Kontakt zu dir aufgenommen hat.
Diese Form von Attraction Marketing erreichst du durch solides Handwerkszeug in den Bereichen Business Storytelling, Content-Marketing und Story-Selling.
Wer könnte dir diese Storytelling Strategien besser vermitteln, als Bernhard und Uwe, die beide jeweils ihre Unternehmen durch erfolgreiches Storytelling zu Marktführern und Taktgebern aufgebaut und verkauft haben.
Bernhard Kalhammer
Bernhard hat den deutschen Marktführer im Bereich Kinoticketing kinoheld.de mitbegründet und war dort für den Bereich Sales und Marketing zuständig. Durch seine effektiven Sales- und Business Development Strategien konnte das Unternehmen vom Underdog zum deutschen Marktführer im Bereich E-Ticketing für Kinos aufsteigen und letztendlich im Zuge eines Exits an den zweitgrößten Tickethändler der Welt, CTS Eventim, verkauft werden.
Uwe von Grafenstein
Uwe hat nach 10 Jahren seine Top 5 TV-Produktionsfirma verkauft, mit der er den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen und u.a. die größte Gameshow der Welt mit Sylvester Stallone für Netflix produziert hat. Uwe ist einer der Top Experten in Deutschland, wenn es um die Bereiche Storytelling, Content-Marketing und Branding Strategien geht.
Für wen ist unser Storytelling Training "Geschichten, die verkaufen" geeignet?
Du bist Selbstständig, Unternehmer oder Führungskraft und möchtest nachhaltiges Storytelling und Content-Marketing betreiben, welches nachweislich mehr Umsatz für dich generiert.
Du willst organisch mehr Kundenanfragen generieren und deine Abschlussraten durch authentische Content-Strategien steigern. Zudem sind die Storytelling Strategien aus dem Programm auch für Arbeitgeber geeignet, um Top-Bewerber auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.
Du willst mit den richtigen Inhalten dauerhaft die richtigen Besucher für dein Angebot gewinnen und den Bereich Content zu einem profitablen Marketingkanal ausbauen.
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