TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren.
Willkommen in der Welt des Luxu...
Was wir von der 103-Jährigen Margot Friedländer lernen können
„Würde eine Person mit der Effizienz und Willenskraft ein Unternehmen führen wie Margot Friedländer für ihre Botschaft kämpft – wir hätten ein Unicorn in Deutschland.“
Das sagt Daniel Koller, preisgekrönter Kampagnen-Macher und Founder der Initiative DNA of Democracy. Sein Hauptjob: Director Creative House von Seven.One.Entertainment, der Kreativ-Agentur von ProSiebenSat.1.
Er spricht nicht nur über Purpose – er lebt ihn. In einer Welt, die wilder und gefährlicher wird, fragt er nicht lange, sondern handelt. Und bringt Menschen zusammen, die für Demokratie und Menschlichkeit einstehen – allen voran: Margot Friedländer, 103 Jahre alt, Holocaust-Überlebende. Ihre Botschaft, ihre Stärke – jetzt hier bei TOMorrow.
Dazu: Purpose beyond Buzzwords. Warum Handeln zählt. Und Creative Social Responsibility: Was Kreativität mit Haltung wirklich ausmacht.
Bei der Initiative DNA of Democracy dabei: CEOs wie Telekom-CEO Tim Höttges, Persönlichkeiten wie Karl-Theodor zu Guttenberg – und auch ich habe mitgemacht.
Warum Engagement heute wichtiger ist als je zuvor. Jetzt reinhören – und inspiriert handeln. Hier – in TOMorrow.
Wenn du mitdiskutieren möchtest: Schreib mir gern in die Kommentare oder hier auf
Social Media: http://lnk.to/TOMorrow-Podcast und cool, wenn du den Channel
abonnierst.
--------
50:06
50 Jahre Europa-Park Rust: Die Roland-Mack-Story
Er ist der deutsche Walt Disney. Der Herr der Achterbahnen. Sein Job ist es, Emotionen zu verkaufen.
Jahrhundert-Unternehmer Roland Mack. Als er vor 50 Jahren den Europa-Park Rust gründete, hat niemand an seine Idee geglaubt. Keine Bank wollte ihn finanzieren. Mittlerweile ist es ein 500 Millionen Euro Business. 6,5 Millionen Besucher lachen hier pro Jahr. Das erfolgreichste Fun-Imperium Europas.
Jetzt das große Jubiläum. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat ihn persönlich in den Élysée-Palast eingeladen und nennt ihn „Mon Ami“, mein Freund.
Ich habe Roland Mack jetzt im Dreiländer-Eck Deutschland, Schweiz und Frankreich besucht. Dort wohnt er mit seiner Familie – mitten im Freizeitpark – zwischen Schneewittchen und Achterbahn.
Sein Erfolgsgeheimnis: Wie immer wieder Innovationen antreibt. Seine Spaß-Welt und sein Blick auf unsere verrückte Welt: Jetzt hier in TOMorrow.
Wenn du mitdiskutieren möchtest: Schreib mir gern in die Kommentare oder hier auf Social Media: http://lnk.to/ TOMorrow-Podcast und cool, wenn du den Channel abonnierst.
--------
51:45
Christian Nerlinger: So machen Superstars ihre Super-Deals
Er kennt das Business von allen Seiten, denn er hat gleich drei Karrieren gemacht: Christian Nerlinger.
Erst als Fußballstar und Nationalspieler des FC Bayern München.
Dann wurde er Sportdirektor beim FC Bayern, der mächtigste Job im deutschen Fußball. Er war es, der einen Manuel Neuer überhaupt erst nach München geholt hat.
Jetzt ist er Spielerberater mit eigener Agentur, CN Sports in München Grünwald.
Dort haben wir uns getroffen und das Thema diskutiert, das zur Zeit Millionen Fans bewegt: die Superstars und die Wahrheit über ihre Super-Verträge.
Kimmich, Musiala, Davis oder Florian Wirtz – wer macht denn nun den größten Deal? Und vor allem wie?
Das Zauberwort Signing Fee: Warum werden nur für die Vertragsunterschrift mittlerweile 20 Millionen Euro und mehr gezahlt.
Aber was sind auch die Gefahren dabei? Sollten Gehälter begrenzt werden, wie es Karl-Heinz Rummenigge gerade gefordert hat?
Er weiß es wie kein anderer: Christian Nerlinger. Er sass schon auf alle Seiten des Verhandlungstisches. Jetzt nimmt er uns mit in sein Business. Jetzt hier bei TOMorrow und im TOMorrow Video-Podcast auf youtube.
Wenn du mitdiskutieren möchtest: Schreib mir gern in die Kommentare oder
hier auf Social Media: http://lnk.to/TOMorrow-Podcast und cool, wenn du
den Channel abonnierst.
--------
1:35:17
Der geheime Superyacht-Lifestyle der Milliardäre! Mit Martin Hager, Boote Exclusiv
Das Endgame der Milliardäre: Wer hat denn nun die schönste und teuerste Yacht auf der Welt? 100 Meter Länge? Sind längst nicht mehr genug. Es geht um viel mehr auf dem Meer.
Es scheint tief auf der DNA vieler Founder, Unternehmer und Stars verankert zu sein: dass wahre Größe irgendwann eben auch wahrer Größe bedarf. Und nirgends wird die präziser gemessen als beim Schiffskauf, wo jeder Meter den Unterschied macht zwischen Superyacht, Mega-Yacht oder Giga-Yacht.
Der absolute Gigant der Meere: Jeff Bezos. Der berühmteste Paketbote des Planeten cruist gerade mit der größten Segelyacht der Welt durch die Gegend. 127 Meter lang. 500 Millionen Dollar teuer. Für Hubschrauber und Wasserspielzeuge hat er noch ein Schattenschiff dabei. Eine 75 Meter Begleityacht. Kosten: weitere 75 Millionen Dollar.
Mark Zuckerberg kann da nur hinterher schippern: Seine Superyacht, die er sich selbst zum 40. Geburtstag geschenkt hat, ist gerade mal 118 Meter lang. Wert: 300 Millionen Dollar.
Gerade hat auch Formel-1-Weltmeister Max Verstappen den Motor hochgefahren und sich eine neue Yacht gekauft – für beinahe bescheidene 12 Millionen Euro.
Aber was ist diese Faszination? Warum investieren immer mehr Menschen immer mehr in Boote. Was sind die neusten Trends und der geheime Lifestyle dahinter? Und wie funktioniert das ganze Level beyond Luxury überhaupt?
Er weiß es: Martin Hager, seit über 20 Jahren ein sicherer Hafen in diesem Business. Er ist Chefredakteur von Boote Exclusiv, dem führenden Superyacht Medium in der DACH-Region und von Yacht, Europas größtem Segelmagazin.
In Hamburg hat er zur German Superyacht Conference geladen, das wichtigste Branchentreffen für Investoren, Designer, Industrie- und Yacht-Liebhaber. Gleich danach haben wir uns zum Podcasten getroffen.
Die Zukunft der Superyachten, warum das Business so boomt und warum es Menschen gibt, die sogar jahrelang auf dem Meer leben – jetzt hier in TOMorrow!
Wenn du mitdiskutieren möchtest: Schreib mir gern in die Kommentare oder hier auf Social Media: http://lnk.to/TOMorrow-Podcast und cool, wenn du den Channel abonnierst.
--------
1:07:03
Matthias Schranner: So verhandeln Profis – das geheime Trump Playbook
Er ist das Mastermind für Verhandlungen in Extremsituationen. Einer, der das Donald Trump Playbook decodiert hat und uns hier die neuen Strategien im Dealmaking erklärt: Matthias Schranner, der Founder vom Schranner Negotiation Institute Zürich und dem neuem Negotiation Council Geneva.
Es gibt drei Fehler, die ALLE machen, wenn es ernst wird!
Also: Wer in den nächsten Tagen in eine wichtige Verhandlung muss. Mein Rat: Erst diesen Podcast anhören.
Denn die Spielregeln haben sich komplett verändert. Mit und durch Donald Trump.
Höchste Zeit also, den Profi an den Tisch zu lassen: Matthias Schranner, laut Forbes einer der besten Dealmaker der Welt. Er berät die UN, Regierungen, Konzerne. Wo immer Krisen sind: Er ist der mit dem kühlsten Kopf.
Mittlerweile ist er auch Nr.1-Berater der TOMorrow-Community. Zum dritten Mal ist er hier im Podcast.
Seine neueste Mission: Fürs FBI hat Matthias Schranner mit Geiselnehmern verhandelt. Jetzt verhandelt er mit Autokraten, die die halbe Welt in Geiselhaft nehmen.
Sein Codename: Der Commander.
Wir haben uns im Hotel Bayerischer Hof getroffen. Schauplatz der Münchener Sicherheitskonferenz. Der beste Platz, um uns allen neue Sicherheit in der Gesprächstaktik zu geben: Jetzt hier in TOMorrow und als TOMorrow Videopodcast auf youtube.
Wenn du mitdiskutieren möchtest: Schreib mir gern in die Kommentare oder
hier auf Social Media: http://lnk.to/TOMorrow-Podcast und cool, wenn du
den Channel abonnierst.
TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren.
Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles.
Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet.
Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow.
TOMorrow ist Partner von CUPRA
Hören Sie TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle., The Diary Of A CEO with Steven Bartlett und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App