Bei „creatives who talk“ erwarten dich alle zwei Wochen spannende Themen rund um Businessaufbau und Mindset.
Wichtige Learnings, packende Interviews und echte...
Tanja Kammler, Premium Brand Designerin und Mentorin, gibt in der ersten creatives who talk Folge des Jahres 2025 Einblicke in ihren außergewöhnlichen Weg – von einer ausgebrannten Kleinunternehmerin zu einer ausgebuchten Expertin in der stark umkämpften Welt des Brand Designs.
Wir sprechen über den Ausbruch aus dem (kreativen) Hamsterrad, die Bedeutung einer klaren Positionierung und den Umgang mit Konkurrenz in der Branche. Außerdem besprechen wir, wie Personal Branding zum Erfolg beiträgt und was der "Cringe Mountain" damit zu tun hat. Tanja teilt außerdem wertvolle Tipps, um langfristig erfolgreich zu sein und kreativ bleiben zu können.
Viel Spaß beim Hören!
Alle Links
-Tanja's Instagram: https://www.instagram.com/tanja.kammler
-Tanja's Website: https://thebrandboutique.at/
-Iris’ Instagram: https://www.instagram.com/irisamaliaphotography
-creatives who Instagram: https://www.instagram.com/creativeswho
-zur NL Anmeldung: https://creativeswho.myflodesk.com/nlanmeldung
-Tanja's Empfehlungen der Woche: "Palette Perfect" Bücher von Lauren Wager
--------
37:00
#23 Jette Lübbehüsen: Von brotloser Kunst und viralem Erfolg
Jette Lübbehusen, bekannt als I’m Jette, Künstlerin und Content Creatorin, gibt in dieser Folge von creatives who talk Einblicke in ihren Weg – vom YouTube-Hobby im Kinderzimmer bis zum eigenen Atelier und Millionen Klicks auf TikTok.
Wir sprechen über die Herausforderungen der Kunst- und Designbranche, das Klischee der „brotlosen Kunst“ und die Chancen, die Kommerzialisierung von Kunst bietet. Jette thematisiert außerdem die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte, was Frida Kahlo damit zu tun hat und den Einfluss von Social Media auf Sichtbarkeit.
Und, als wäre das noch nicht genug, bekommt ihr einige Einblicke und wertvolle Tipps, wie creatives kreativ und finanziell erfolgreich in dieser Branche Fuß fassen können.
Alle Links:
-Jette's Instagram: https://www.instagram.com/jette
-Jette 's TikTok: https://www.tiktok.com/@jettesart
-Jette's YouTube Account: https://youtube.com/@jette
-Iris’ Instagram: https://www.instagram.com/irisamaliaphotography
-creatives who Instagram: https://www.instagram.com/creativeswho
--------
42:29
#22 Nina Heyd: Von der Werkbank zum erfolgreichen Schmucklabel [VIDEO]
Nina Heyd, Gründerin des deutschen Schmucklabels Capulet, gibt in dieser Folge von creatives who talk Einblicke in die Reise ihres Labels – von einer One Woman Show zu einem etablierten Schmucklabel, das von Persönlichkeiten wie Vanessa Mai, Nena und sogar Karl Lagerfeld getragen wird und Kooperationen mit Unternehmen wie Constantin Film entstehen.
Wir sprechen über die Bedeutung von Sichtbarkeit – sowohl für das Label als auch als Gründerin – und darüber, wie sich die Balance zwischen Kreativität und wirtschaftlichem Erfolg halten lässt. Außerdem teilt Nina ihre Erfahrungen mit den Herausforderungen und vor allem auch Möglichkeiten der Skalierung eines handgefertigten Produkts und gibt wertvolle Einblicke für langfristige Relevanz in einem sich wandelnden Markt.
Viel Spaß beim Hören!
Alle Links:
-Nina’s Instagram: https://www.instagram.com/ninaheyd/
-Capulet Instagram: https://www.instagram.com/capuletjewelry/
-Capulet Website: https://capulet.de/
-Iris’ Instagram: https://www.instagram.com/irisamaliaphotography
-creatives who Instagram: https://www.instagram.com/creativeswho
-Nina’s Empfehlungen der Woche: Raus in die Natur mit Euch!
--------
40:55
#21 Karo von humblebutbold: So entstehen Produkte, die den Nerv der Community treffen [VIDEO]
Karo Timoschadtschenko von humblebutbold, der Brand hinter den beliebten Creator Collections, gibt in dieser Folge von creatives who talk spannende Einblicke in die Entwicklung von Produkten, die Influencer:innen wie Carmen Kroll @carmushka oder Karina @kikidoyouloveme mitgestalten. Wir sprechen über Co-Creation, die Balance zwischen kreativen Visionen und Markenstrategien und die Rolle der Community bei der Produktentwicklung. Außerdem verrät Karo, wie physische und digitale Elemente verbunden werden, wie mit dem Hype um die humble but bold Produkte umgegangen wird und wie Verkaufsstrategien für Bestseller wie Adventskalender geplant werden.
Viel Spaß beim Hören!
Alle Links:
-humblebutbold Instagram
-humblebutbold Website
-Iris’ Instagram
-creatives who Instagram
-zur creatives who NL Anmeldung
-Karo’s Empfehlungen der Woche: „Love Sucks“ in der ZDF Mediathek https://www.zdf.de/serien/love-sucks
--------
32:52
#20 Hannah Geuenich: Multi-Passionate Entrepreneur & das Entwickeln erfolgreicher Unternehmen [VIDEO]
In dieser Folge von creatives who talk spricht Iris mit Hannah Geuenich – einer 24-jährigen Unternehmerin, die bereits eine Vielzahl an erfolgreicher Unternehmen aufgebaut hat, und für ihr Talent, Hobbys in erfolgreiche Unternehmen zu entwickeln, bekannt ist.
Gemeinsam beleuchten wir Hannahs Werdegang, wie sie gestartet hat und wie sie Ideen erfolgreich umsetzt. Hannah gibt außerdem wertvolle Einblicke, wie sie als Multi Passionate Entrepreneur ihre Ideen auswählt, zu Unternehmen entwickelt und die Balance zwischen Kreativität und wirtschaftlichem Denken hält. Sie spricht über ihr Zeitmanagement und gibt Tipps, wie man trotz vieler Interessen & Unternehmen strukturiert bleibt.
Viel Spaß beim Hören!
Alle Links:
-Hannah’s Instagram
-Hannah’s Website
-Iris’ Instagram
-creatives who Instagram
-zur creatives who NL Anmeldung
-Hannah’s Empfehlungen der Woche (spicy book edition): „The Blindfold Club“ von Nikki Sloane
-Hannah’s zweite Empfehlung der Woche: Hormontest & Akupunktur.
Bei „creatives who talk“ erwarten dich alle zwei Wochen spannende Themen rund um Businessaufbau und Mindset.
Wichtige Learnings, packende Interviews und echte Insights gibt es hier von deinem Host, Iris - Fotografin, Content Creator und Gründerin von „creatives who“ und inspirierenden Persönlichkeiten aus der Branche.