Fahrverbote, Tempolimits, Verbrenner-Aus – Ist die Zukunft autofrei?
In Pro und Contra diskutieren Lena Schilling, Albert Fortell, Laura Sachslehner und Harald Frey über autofreie Städte, den Lufthunderter und das Revival von Straßenbauprojekten.
--------
50:24
Zoll-Hammer und Börsen-Crash – Was bringt uns die Politik von Donald Trump?
In einem Pro und Contra Spezial zum globalen Handelskrieg werden die drängendsten Fragen von Verbraucher:innen und Anleger:innen zum Thema gemacht. Und wie reagieren Unternehmer:innen auf die Neuausrichtung der Weltwirtschaft?
--------
1:00:50
Pro und Contra Spezial: Ihre Fragen an die Regierung – Der PULS 24 Wirtschaftsgipfel
In einem großen „Pro und Contra Spezial“ stellen sich Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, Sozialministerin Korinna Schumann und Deregulierungs-Staatssekretär Sepp Schellhorn live den drängendsten Fragen zu Wirtschaft, Standort und Arbeit.
--------
1:11:49
Korruption in Österreich – Fixer Bestandteil oder auslaufendes Modell?
In Pro und Contra diskutieren Peter Hochegger, Peter Pilz, Nina Tomaselli, Thomas Kralik und Andreas Hanger über zu große Nähe zwischen Politik, Wirtschaft und Justiz.
--------
50:55
Krieg oder Frieden in der Ukraine – Wer trifft die Entscheidungen?
Bei Pro und Contra diskutieren Matthias Strolz, George Weinberg, Vasyl Khymynets und Larissa Zivkovic über die Chancen auf Frieden in der Ukraine
Pro & Contra ist der wöchentliche Talk zu Themen aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft, die Österreich und die Welt bewegen. Jeden Mittwoch werden hochkarätige ExpertInnen, PolitikerInnen und spannenden Gästen zur erfolgreichen und mit dem Dr. Karl-Renner-Publizistikpreis ausgezeichneten Public Value-Diskussionssendung geladen.