Mit 'mynds' blicken wir hinter die Kulissen von Marken und verstehen, wie diese im Gesamtkontext nach Außen aufgestellt sind. In Kombination sprechen wir ebenso...
#14 Deutschlands größter Haar-Influencer | Dejan Garz über seinen Workload, Hobbys & seine Journey
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Y6dOLQEKO9sIn dieser Episode tauchen wir in die Welt von Social Media und Haarpflege ein – gemeinsam mit Dejan Garz, einem Content Creator und Friseurmeister, der mit seinen Tipps und kreativen Videos über eine Million Follower begeistert.Von seinen ersten Schritten als Influencer während des Lockdowns über virale TikTok-Erfolge bis hin zur Entwicklung seiner eigenen Haarpflege-Brand – Dejan hat die Beauty-Welt auf Social Media neu definiert.Wie schafft man es, Millionen von Menschen mit seinem Content zu erreichen? Welche Strategien stecken hinter seinem Erfolg und wie bleibt man als Creator authentisch in einer Welt voller Trends?Ein Gespräch über Kreativität, Unternehmertum und die Zukunft von Social Media im Beauty-Sektor.Dejan auf Instagram: https://www.instagram.com/dejangarzUnser Host Floris auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Spotify: https://2ly.link/1zM0uApple: https://2ly.link/1zM0sAmazon: https://2ly.link/1zM0zEin Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00 - Start03:05 - Corona / Start als Content Creator07:57 - Friseurlehre wichtig? / Eigene Produkte12:23 - Nichts heilt Spliss16:56 - Spaß haben mit den Haaren / No Go's19:37 - Andere Interessen / Wie passt man den Content an?25:58 - Leidenschaft als Tänzer & Fach-Abi30:19 - Beziehung zur Mutter / Arbeits-Flow & Mitarbeiter38:59 - Videos, Editing & Post-Produktion / Alter Egos44:58 - Nimmt Dejan noch Kunden an? / Männerfrisuren & Expansion49:58 - Was konsumiert Dejan selbst?53:53 - Wichtige Message an die Zuschauer
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57:07
#13 Wie Outlet46 sich im E-Commerce etabliert | Fatih Özdemir über Reichtum, Start Ups & mehr
In dieser Episode spricht Fati, Mitgründer von Outlet46, über die Herausforderungen im E-Commerce, und wie er 1 Million Artikel ohne Werbung verkauft hat. Von ungewöhnlichen Marketingstrategien, der Wahrheit über LinkedIn-Gründerstories und der Bedeutung von Luxus, Schulden & Provokation bis hin zur Zukunft von TikTok Live-Shopping und E-Commerce ohne Ads. Mehr dazu in dieser Folge.Fatih Özdemir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaiser-fatih-%C3%B6zdemir-549638128/Unser Host Floris Henning auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00:00 Intro 00:02:53 1 Million Artikel verkauft – Ohne Ads00:03:59 Die Wahrheit über Startups00:10:59 Rolex & 500K Schulden 00:15:07 Wachstum ohne Investoren – So skaliert Outlet4623:02 Provokation als Erfolgstool 00: 32:58 E-Commerce der Zukunft – TikTok & Live-Shopping?00:55:26 Definition von Erfolg
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1:29:19
#12 Wie wichtig ist Purpose bei Investments? | GP Revent Otto Birnbaum über Purpose, KI & mehr
In dieser Episode spricht der Otto Birnbaum, General Partner des VC's Revent über die Kriterien für Startup-Investments, den gesellschaftlichen Impact von Venture Capital und die Zukunft von Technologie & KI. Ist Impact neue Teil der Gleichung? Von Risiko-Return-Impact und dem perfekten Zeitpunkt für Investments bis hin zu sozialen Kosten, dem Klimawandel und der Rolle von KI in der Wirtschaft. Mehr dazu in dieser Folge.Otto Birnbaum auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ottobirnbaum/Revent: https://www.revent.vc/Unser Host Floris Henning auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00:00 - Start00:02:52 - Was ist ein Venture Capital Fund?00:06:31 - Wann investiert Revent in Startups? / Was sind die Voraussetzungen?00:08:41 - Gesellschaftlichen kosten / CO2 und seine Folgen00:12:26 - Impact, demographischer Wandel & Kriterien für Zusammenarbeit00:17:36 - Ist der Space männerdominiert? / Aufgaben im Team00:21:46 - Wie funktioniert der Arbeitsprozess? / Social Costs & Gesundheitssystem00:32:31 - Das Thema Purpose00:35:58 - B2B vs. B2C / Energiewandel & Migration00:40:56 - Technologie: Hardware vs. Software00:43:46 - Privatwirtschaft vs Staat00:46:47 - Thema KI nur ein "Trend"? / Wird uns die KI ersetzen?00:58:07 - Wie wichtig ist konträres Verhalten als Strategie?
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1:04:08
#11 Longevity - zu welchem Preis? | Sunday Natural Chief Brand Officer Nils Behrens
In dieser Episode spricht Nils Behrens, Chief Brand Officer bei Sunday Natural, über die Erfolgsfaktoren der Marke, die Bedeutung von Longevity und seinen ganzheitlichen Blick auf Gesundheit.Von Marketingstrategien und Zielgruppen bis hin zu persönlichen Routinen wie Ernährung, Schlaf und sportlichen Aktivitäten – Nils teilt spannende Einblicke in die Welt der Selbstoptimierung und die Trends rund um Health Longevity. Kann und sollte man für immer leben?Mehr dazu in dieser Folge.Nils Behrens auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nils-behrens-hh/Sunday Natural: https://www.sunday.de/Unser Host Floris Henning auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00:00 - Start00:03:06 - Anfänge bei Springer & Jacoby und dem Lanserhof00:05:31 - Marketing und Zielgruppe Lanserhof00:08:14 - Sportliche Aktivitäten / Einschätzung der eigenen Gesundheit00:12:56 - Health Longevity / Krankheiten, Ernährung, Schlaf & Mindset00:20:17 - Selbstoptimierung und "Lebensverlängerung" (Brian Johnson)00:24:49 - Laufen, Lernen, Lachen / Ist Neugier etwas schlechtes?00:26:45 - Longevity zu welchem Preis? / Alkohol (Dry January)00:34:16 - Regiment im Alltag und Schlafhygiäne00:43:08 - Apple Watch00:44:45 - Healthwise Podcast / Supplemente und Health Checks01:01:14 - Für immer leben?
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1:03:20
#10 Deutschlands größter Immo-Influencer: Mr. Unreal Estate über seine Brand, Content Creation die Welt der Luxus-Immos
In dieser Episode tauchen wir in die Welt der Luxus-Immobilien ein – gemeinsam mit Mr. Unreal Estate (Aka Leon Sandhowe), einem Content Creator, der Luxus-Immobilien auf Social Media präsentiert. Leon erreicht jährlich über alle Plattformen mehr als 100 Millionen Menschen mit seinen Videos. Von seinen ersten Schritten als Influencer und seiner Leidenschaft, einzigartige Häuser zu zeigen zu der Entwicklung seiner Marke "Mr. Unreal". - Was macht guten Content aus? Wie verbindet man Entertainment und Substanz? Und wie bleibt man als Creator authentisch in einer Welt voller Perfektion? Ein Switch zu Live-Streaming, neue Content-Ideen und viel mehr in dieser Folge! Mr. Unreal Estate auf Instagram: https://www.instagram.com/mr.unrealestate/Mr. Unreal Estate auf YouTube: https://www.youtube.com/@Mr.UnrealEstateUnser Host Floris auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00 Intro01:28 Vorstellung 08:32 Content Creation16:57 Ablauf eines Dreh's28:44 Netzwerk34:01 Ziele als Content Creator 49:46 Creator Szene52:23 Twitch59:00 Outro
Mit 'mynds' blicken wir hinter die Kulissen von Marken und verstehen, wie diese im Gesamtkontext nach Außen aufgestellt sind. In Kombination sprechen wir ebenso mit Experten zum Thema Markenbildung und welche Werkzeuge es benötigt, um eine Marke 'zeitlos' zu machen.
mynds ist ein Podcast der MYTY Group. MYTY ist eine Agenturgruppe, mit Schwerpunkten in den Disziplinen Kreation, Marketing, Strategie & Tech. Zusammen mit 13 Agenturen unter dem Dach der MYTY verteilen sie sich in den Ländern Deutschland, Schweiz & Kroatien.
Schau hier, um mehr zu erfahren: https://www.myty.com/en/
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